Ein fast normaler Schulbeginn...

von Gerald Sönser
11. September 2020

Wir starten wieder "fast normal" ins neue Schuljahr. Die Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche sind:

MO 14.9.2020: 8.00 - 9.40 Uhr

DI 15.9.2020: 8.00 . 11.45 Uhr, Start der Betreuung / Mittagstisch, Ganztagesklassen ganztägig

Ab MI Unterricht nach Stundenplan 

Wahrscheinlich haben Sie schon mitbekommen, dass die Durchführung des Schulbetriebs von der neuen Corona-Ampelregelung abhängig ist. Die Ampel steht am Montag auf "grün": Alle Klassen starten ganz normal, nicht gestaffelt, aber mit Mund-Nasen-Schutz außerhalb des Klassenzimmers.

In den Klassen gelten nach wie vor die Hygieneregeln, die die Kinder schon gewohnt sind: Hände waschen oder desinfizieren, viel lüften, richtig husten / niesen...

Unsere neuen Ersteler werden draußen von ihren Lehrerinnen begrüßt und abgeholt, Eltern dürfen leider nicht hinein. Die Kinder der anderen Klassen gehen allein ins Schulhaus.

Eine Zusammenfassung aller wichtigen Informationen für den Schulbeginn von der Bildungsdirektion gibt es hier: Elternbrief zum Schulbeginn (PDF, 523.81 KB)