Autorenlesung Ritter Rost

von Gerald Sönser
15. Januar 2024

Am 15. Jänner 2024 hatten die Kinder der VS Kolsass das Vergnügen, an einer unterhaltsamen Autorenlesung teilzunehmen, die von Jörg Hilbert, dem Schöpfer der beliebten Ritter Rost-Bücher, im Gemeindesaal präsentiert wurde.

Die Lesung begann mit einer kurzen Einführung, in der Jörg Hilbert die Inspiration hinter den Geschichten von Ritter Rost teilte und einen Einblick in die Entstehung der witzigen Charaktere gab. Während der Lesung tauchten die Kinder in die farbenfrohe Welt von Ritter Rost ein. Jörg Hilbert las nicht nur aus seinen Büchern vor, sondern schlüpfte auch in die verschiedenen Rollen der Charaktere, was die Geschichten lebendig und besonders amüsant machte. Nach der Lesung stand Jörg Hilbert geduldig für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. 

Die Lesung wurde durch die Tiroler Kulturservicestelle und das Stadtmuseum Hall ermöglicht.